Mit Drogen am Steuer

ZERF/KONZ. (woc) Zwei Besucher des Abend-am-See-Konzerts in Losheim am See hatten ihren Rausch nicht ausgeschlafen: Bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 268, Ortslage Zerf, gingen sie auf ihren Heimfahrten vom Stausee der Polizei Saarburg ins Netz: Bei beiden jungen Fahren fiel der Drogenschnelltest positiv aus.

Dem 20-Jährigen aus Remscheid und dem 21-Jährigen aus der Nähe von Mayen wurde das Autofahren für 24 Stunden untersagt; beide erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Vermutlich wegen Übermüdung und mehrfachen Drogenkonsums geriet ein 19-jähriger Franzose mit seinem Auto am Samstagmorgen um 6.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Wasserliesch und Konz ins Schleudern. Er rutschte mit seinem PKW in die Leitplanke und verletzte sich leicht. Laut Polizei Saarburg stand der junge Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Marihuana (THC).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort