Mit Mama ins Hermeskeiler Feuerwehrmuseum

Hermeskeil · "Vergangenheit erinnern - Zukunft gestalten: Museen machen mit." So lautet das Motto des diesjährigen Internationalen Museumstages.

Er fällt 2013 auf Muttertag. Aus diesem Grund sind besonders junge Familien eingeladen, am Sonntag, 12. Mai, einen spannenden Nachmittag im Rheinland-Pfälzischen Feuerwehrmuseum in Hermeskeil zu verbringen.
Die Ausstellung ist bis zur Fertigstellung des Neubaus in der Hermeskeiler Innenstadt zurzeit in einer Halle im Industriegebiet Grafenwald (ehemals Firma Söntgen) untergebracht.
Das Feuerwehrmuseum ist am Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Neben einer Besichtigung der Ausstellung gibt es spezielle Angebote für Kinder. Dazu zählen Rundfahrten mit einem echten Feuerwehroldtimer.
Am Maltisch können Kinder Feuerwehrautos ausmalen, während Mama und Papa sich die Uniformen und Löschkutschen anschauen.
Das richtige Verhalten bei einem Brand zu Hause oder in der Schule können die Kinder beim Betrachten der Filme zur Brandschutzerziehung erlernen, die am Nachmittag gezeigt werden. Und wenn die Kleinen dann noch mit dem Modellauto Wasser spritzen dürfen, wird die Freude groß sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort