1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Mit Saarwein in die Saarburger Straße

Mit Saarwein in die Saarburger Straße

Vier Tage hat der Unterhaltungsverein Niederleuken in der deutschen Hauptstadt verbracht. Besonderer Programmpunkt der Reise: Als Botschafter Saarburgs hat die Gruppe mit Stadtbürgermeister Jürgen Dixius die Stadt und den Saarwein in Berlin - nomen est omen - in der Saarburger Straße auf genussvolle Art präsentiert.

Saarburg/Berlin. Stadtrundfahrt, Besuch des Bundestags - das sind obligatorische Programmpunkte einer Berlinreise.
Die Gruppe aus dem Saarburger Stadtteil Niederleuken hatte aber einen weiteren Höhepunkt geplant: Sie zeigte mit einer Vorstellungsrunde der Stadt und des Saarweins in der Saarburger Straße in Berlin Präsenz. Dazu wurden mit fleißigen Helfern im Nu ein Weinstand aufgestellt, Wein ausgeschenkt und Prospekte der Stadt Saarburg an Passanten verteilt.
Die spontanen und kurzweiligen Gespräche hinterließen auf beiden Seiten einen positiven Eindruck, auch zur Freude vom mitgereisten Stadtbürgermeister Jürgen Dixius. red