Mit Schauübung und Chormusik: Neues Mehrzweckhaus in Beuren eingeweiht

Kirf-Beuren · Feierlich wurde die Därfstuff in Beuren von Dechant Klaus Feid eingesegnet und seiner Bestimmung übergeben. Mitglieder der Jugendfeuerwehr zeigten, wie ein Brand in einem Wohnhaus gelöscht wird.

 Dechant Klaus Feid segnet die Därfstuff in Beuren ein. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Dechant Klaus Feid segnet die Därfstuff in Beuren ein. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Foto: Wilfried Hoffmann (whrc), Wilfried Hoffmann ("TV-Upload Hoffmann"

Dechant Klaus Feid nannte die Beurener Därfstuff ein gelungenes Bauwerk für die Ortsgemeinde. Es ist ein Mehrzweckhaus für die Feuerwehr und die Bürger. Er segnete das Haus ein. Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Freudenburg und Taben-Rodt zeigten zuvor unter Leitung von Dominic Ternes, dem Jugendbetreuer, in einer Schauübung, wie ein Brand in einem Wohnhaus bekämpft wird. Zu Gast waren mehr als zwanzig Wehren aus der VG Saarburg.

Zahlreiche Gäste aus der Politik, die Ortsvorsteher aus Beuren und Nachbargemeinden, der Wehrführer und die Wehrleitung der VG Saarburg überbrachten ihre Glückwünsche.

Der Frauenchor aus Beuren sang vor der Segnung. Danach traten Egon und die neue Generation, ein Chor aus den Nachbarorten Kreuzweiler und Dillmar, mit ganz moderner Musik, die nicht alltäglich für Chöre ist, auf. Für die Unterhaltung am Abend sorgte der Musikverein Kirf. whrc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort