Mit Schramm an der Spitze

GREIMERATH (hm). In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat die Freie Wählergemeinschaft in der Verbandsgemeinde Kell am See ihre Bewerberliste für die Kommunalwahlen am 13. Juni aufgestellt.

In seiner Rede vor der Mitgliederversammlung hatte der Vorsitzender Walfried Schramm deutlich gemacht, dass sich die FWG als gute Alternative zu den großen Parteien verstehe. Zudem habe man durch die FWG-Ratsmitglieder des Verbandsgemeinderates in den vergangenen Jahren Entscheidungen beeinflussen können. Einen Fraktionszwang oder Vorgaben von Parteibeschlüssen gibt es in der FWG nicht, betonte Schramm. Es sei es jetzt wichtig, eine gute Alternative zu bieten, um auch die Wähler an die Urne zu bewegen, die aus Politikverdrossenheit den großen Parteien den Rücken kehrten . Nach Aussprache zu aktuellen politischen Themen in der VG wurden die Bewerber für den Verbandsgemeinderat gewählt. 1. Walfried Schramm, Greimerath, 2. Manfred Rauber, Waldweiler, 3. Edgar Mohsmann, Hentern, 4. Reinhold Lorenz, Kell am See, 5. Josef Scherer, Mandern 6. Erwin Rommelfanger Zerf, 7. Edmund Schmitt, Greimerath, 8. Hans- Peter Hornetz, Mandern, 9. Eugen Schwickerath, Hentern 10. Raimund Marmann, Greimerath, 11. Erhard Simon, Greimerath, 12. Horst Clauß Greimerath, 13. Martin Räsch, Lampaden. Für die Kreis-FWG wurden Walfried Schramm und Erhard Simon benannt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort