Mit Spaß und Kampfgeist dabei

Im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Verbandsgemeinde Kell am See fand kürzlich der Spaß- und Spieletag der Jugendfeuerwehren in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege statt.

 Frei toben und tollen, das machte den Kindern und Jugendlichen beim Ferienspaß der Feuerwehren in Mandern so richtig Spaß. TV-Foto: Hans Muth

Frei toben und tollen, das machte den Kindern und Jugendlichen beim Ferienspaß der Feuerwehren in Mandern so richtig Spaß. TV-Foto: Hans Muth

Mandern. Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren waren eingeladen, beim diesjährigen Ferienspaß der Jugendfeuerwehren in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege mitzumachen. Die Resonanz war gut. Über 50 Teilnehmer tummelten sich auch dem Feuerwehrgelände in Mandern, und der angrenzende Kinderspielplatz konnte gleich mitbenutzt werden.

Bei Sportwettkämpfen und Geschicklichkeitsspielen wie Pedalo-Fahren konnten die Kinder Punkte sammeln. Gerade bei lustigen Spielen wie einen Tischtennisball mit Hilfe eines Wasserdrucks durch einen Schlauch zu balancieren oder einen Ball per Wasserdruck über eine Leiter nach oben zu befördern, kam viel Freude bei den Kindern und Jugendlichen auf.

Doch nicht nur der Spaß war mit dabei. Der sportliche Kampfgeist wurde auch durch Sachpreise geweckt. Diese wurden von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an die Wettkämpfe hatten alle Kinder die Möglichkeit, einen Blick in die Feuerwehrautos und auf die Geräte zu werfen. Es war ein Bus eingesetzt worden, der die Kinder zum Veranstaltungsort und zurück brachte. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und hielt den angekündigten Regen zurück.

Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Kell am See, Michael Binder, und die Betreuer der Feuerwehren waren mit der Beteiligung zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort