Mit voller Kraft in die Sommerferien

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Internationale Freizeit-Jugend e.V. aus Kanzem Jugendfreizeiten in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche zwischen acht und 17 Jahren.

 Einfach mal ausspannen und relaxen. Bei den Ferienfreizeiten der Internationalen Freizeit Jugend ist das kein Problem. Foto: privat

Einfach mal ausspannen und relaxen. Bei den Ferienfreizeiten der Internationalen Freizeit Jugend ist das kein Problem. Foto: privat

Kanzem. (mek) Die Entscheidung für eines der attraktiven Freizeitziele fällt nicht leicht. Denn egal ob im nahe gelegenen Serrig, in Italien oder in den Niederlanden, in den IFJ-Freizeiten gibt es jede Menge Programm mit viel Sport, Lieder- und Spieleabende und interessante Ausflüge. Die Freizeiten sind nach Altersgruppen gestaffelt: "Manege frei" heißt es in der Zirkusfreizeit für die Jüngsten (acht bis zwölf Jahre) in Serrig, wo Dompteure "wilde" Tiere bändigen, Zauberer das Publikum verblüffen und Clowns für jede Menge Lacher sorgen. In der Indianerfreizeit am Sonnenbachsee bei Ellwangen werden sich junge Rothäute (neun bis zwölf Jahre) nicht etwa auf die faule Bärenhaut legen, gilt es doch das Lager zwei Wochen vor den Bleichgesichtern zu schützen. Die Ritterfreizeit für Neun- bis Zwölfjährige geht an den Bodensee. Die Zwölf- bis 14-Jährigen reisen zum Abenteuer-Urlaub nach Holland, während 13- bis 15-Jährige am Idrosee surfen. Relaxter geht es in den Freizeiten für die Großen zu. Zwar war die Spanienfreizeit an die Costa Dorada innerhalb weniger Tage ausverkauft, aber auch die beiden Freizeiten in Rimini bieten einen abwechslungsreichen Mix aus Ausflügen, Strandurlaub, Sportspielen und "freier Verfügung" und erfreuen sich seit Jahren größter Beliebtheit.Alle Informationen rund um Freizeiten gibt es auf www.ifj-konz.de und unter Telefon 06501-150600. Bei einigen Angeboten sind nur noch Restplätze frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort