Mit Volvo seit vielen Jahren verbunden

Konz · 32 Mitarbeiter der Firma Volvo Construction Equipment in Konz-Könen wurden für ihre langjährige Tätigkeit bei dem Baumaschinenhersteller geehrt. Neben Sonderurlaub und einer Geldprämie gab es für die Jubilare im Festsaal des Klosters Karthaus Urkunden, Geschenke und ein Büfettmenü.

 Ausgezeichnete Mitarbeiter: Die Firma Volvo Construction Equipment hat im Kloster Karthaus Angestellte geehrt, die seit 25 beziehungsweise 40 Jahren dabei sind. TV-Foto: Jürgen Boie

Ausgezeichnete Mitarbeiter: Die Firma Volvo Construction Equipment hat im Kloster Karthaus Angestellte geehrt, die seit 25 beziehungsweise 40 Jahren dabei sind. TV-Foto: Jürgen Boie

"Ist Arbeit Fluch oder Segen?" Mit dieser Frage hat sich Matthias Keller, Personalchef der Firma VolvoConstruction Equipment, beschäftigt. Die Geschäftsleitung des Konzer Baumaschinenherstellers hatte im Kloster Karthaus ein Fest für besonders verdiente Mitarbeiter organisiert.

Das Traditionsunternehmen zeichnete die bei ihm angestellten Frauen und Männer aus, die schon seit 40 beziehungsweise 25 Jahren dabei sind.

Keller betonte, dass er den Teamgeist und insbesondere die Flexibilität der Mitarbeiter der ehemaligen Firma Zettelmeyer außerordentlich positiv sehe. Speziell im Jahr 2009 mussten viele Jubilare in die Kurzarbeit wechseln. "Doch jetzt sieht es wieder besser aus, obwohl wir noch nicht ganz wieder den Stand von 2008 erreicht haben", sagte Keller.

Das Fazit seiner Rede: Arbeit sei wichtig, weil sie neben der Ernährung der Arbeitnehmer und ihrer Familien auch "Sinn verleiht".

Betriebsratschef Matthias Bichler zeigte sich froh, dass es keine Diskussion über den Standort Konz-Könen gebe. "Wir freuen uns, dass mit der Zettelmeyer-Übernahme durch Volvo die Firma insgesamt in ein beständigeres Fahrwasser geführt wurde, trotz der Krisen, durch die auch Volvo gehen muss", sagte Bichler.

Nach vielen Grußworten, so gratulierte auch Heinz Schwind, Geschäftsbereichsleiter der Industrie- und Handelskammer (IHK), den Jubilaren, spendierte die Volvo-Geschäftsleitung ein Festbüfett, bei dem auch Urkunden und Geschenke überreicht wurden.

Die Geehrten:

40-jähriges Jubiläum:

Edgar Brück, Norbert Eiden, Albert Faber, Jakob Freudenreich, Hermann Hausen, Peter Hoffmann, Christian Hub, Wolfgang Kebig, Rainer Manz, Edgar Müller, Klaus Mossmann, Alfred Peters, Hermann-Josef Schmitt, Josef Schmitt, Harald Steil, Johannes van Eyck, Uwe Weishaupt.

25-jähriges Jubiläum:

Georg Hettinger, Ursula Kamelamela, Peter Kiefer, Markus Leick, Hermann-Josef Meisenburg, Arno Michels, Lothar Michels, Joachim Permesang, Berthold Reiter, Helmut Schalla, Edgar Schettgen, Peter Thomm, Johann Weinacht, An dreas Weinzen, Wilhelm Zengerle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort