Mitfliegen ausdrücklich erwünscht

Zahlreiche Freizeit-Flugzeuge und Attraktionen in der Luft präsentiert der Aero-Club Trier und Konz am Wochenende 12. und 13. September auf dem Segelfluggelände in Konz-Könen.

Konz-Könen. (red) Einmal in einem Segelflieger in die Luft gehen und über Konz, die Mosel und die Saarmündung kreisen, davon träumen viele Menschen. Am Samstag, 12. September, haben Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren beim Flugtag des Aero-Clubs Trier und Konz auf dem Segelfluggelände in Konz-Könen die Möglichkeit, kostenlos mit einem Segelflugzeug mitzufliegen. So ein Rundflug mit Start an der Seilwinde dauert rund fünf Minuten.

Am Sonntag, 13. September, können Luftsportbegeisterte gegen Selbstkostenbeteiligung in die Luft gehen und die Aussicht über der Saar-Mosel-Mündung genießen. Der Aero-Club bietet Mitfluggelegenheiten im Motorsegler, Ultraleichtflugzeug oder im klassischen Doppeldecker mit Option zum Kunstflug an.

Neben den 50 Vereins-Piloten werden über 50 Gäste auf dem Luftweg erwartet: Piloten aus der Region, die mit ihren Fluggeräten in Flugshows das Publikum begeistern, und auf Gastflügen sogar einige von ihnen mitnehmen werden. Neben Hubschrauber-Vorführungen soll gegen Abend noch ein Heißluftballon vom Gelände des Aero-Clubs starten.

Doch auch für die Gäste, am Boden bleiben und nicht abheben wollen, bietet der Aero-Club ein abwechslungsreiches Programm an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort