Pandemie Möbelhaus in Konz klagt gegen Zwangsschließung - Kunden sollen nur mit negativem Test einkaufen dürfen

Konz · Seit Mitte Dezember sind alle Filialen des saarländischen Unternehmens Möbel Martin wegen des Lockdowns geschlossen. Auch die Filiale in Konz. Wie schon im ersten Lockdown klagt das Unternehmen gegen die Zwangsschließung. Und mehr noch: Möbel Martin bietet an, zu testen, wie eine Öffnung seiner Häuser sicher vonstatten gehen kann.

Möbel Martin in Konz klagt gegen Zwangsschließung
Foto: TV/Anke Pipke

Bereits im ersten Lockdown klagte das saarländische Unternehmen Möbel Martin gegen die Corona-Verordnung. Damals ging es um die begrenzte Zahl der zugelassenen Kunden. Das Unternehmen betreibt auch einige Filialen in Rheinland-Pfalz, eine davon in Konz. Bevor vor einem Jahr das zuständige Verwaltungsgericht in Mainz entscheiden konnte, wurde die entsprechende Verordnung in Rheinland-Pfalz geändert, es durften mehr Kunden pro Quadratmeter Verkaufsfläche in die Geschäfte.