Mopedfahrer rammt 14-jährige Fußgängerin

Saarburg · Zwei schwer- und eine leicht verletzte Person sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls mit einem Leichtkraftrad am Samstagnachmittag in Saarburg-Niederleuken. Ein 16-jähriger Mopedfahrer mit 15-jähriger Beifahrerin, die hinten auf dem Moped saß, hat eine 14-jährige Fußgängerin mit seinem Leichtkraftrad in der Trierer Straße erfasst.

Der Fahrer rammte die Zeitschriftenausträgerin, als sie die Fahrbahn überquerte. Das Moped riss und schleuderte die Jugendliche mit zu Boden. Das Fahrzeug kam ebenfalls zu Fall und rutschte mit Fahrer und Mitfahrerin bis zur gegenüberliegenden Straßenseite.Nach der Erstversorgung durch den Notarzt eines Rettungshubschraubers brachte ein Krankenwagen die schwer verletzte Fußgängerin und den schwer verletzten Fahrzeugführer zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.Die Mitfahrerin erlitt nur leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort