Mordprozess gegen Messerstecher eröffnet

Trier · Der Mordprozess am Trierer Landgericht gegen einen 20-jährigen Mann aus der VG Saarburg läuft. Die Anklage wirft ihm vor, einen 19-jährigen Konzer aus Habgier bei einem Drogengeschäft erstochen zu haben.

Staatsanwalt Eric Samel hat zum Prozessauftakt die Anklage vorgetragen: Der Angeklagte habe dreimal zugestochen, um sich in Besitz der Drogen zu bringen, die der Getötete bei sich hatte. Laut Staatsanwaltschaft waren insgesamt 20 Gramm Cannabis mit einem Marktwert von 200 Euro im Spiel.

Strafverteidigerin Martha Schwiering gibt danach an, dass ihr Mandant sich weder zur Person noch zur Sache äußern werde. Richter Albrecht Keimburg unterbricht die Sitzung daraufhin.

Am Vormittag sagten sowohl die Mutter des Angeklagten, als auch der Begleiter des Angeklagten in der Tatnacht aus. Am Nachmittag wird die Verhandlung fortgesetzt.

Mordprozess gegen Konzer Messerstecher beginnt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort