1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Morgen Infoabend zu barrierefreiem Bauen

Morgen Infoabend zu barrierefreiem Bauen

Zu Hause alt werden - das ist ein weit verbreiteter Wunsch. Damit das ohne Barrieren möglich ist, sind aber meist bauliche Anpassungen von Wohnung oder Haus nötig.

Experten raten, sich möglichst frühzeitig mit barrierefreiem Wohnen zu befassen. Gelegenheit dazu bietet der Infoabend morgen, Dienstag, 18 Uhr, im Bürgerhaus Geisfeld. Die freie Architektin Maria Engel-Tizian (Trier), Honorarberaterin der Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen, hält einen einleitenden Vortrag. Anschließend besteht Gelegenheit zum Gespräch. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Älter werden in Geisfeld" statt, richtet sich aber an alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich. red