Mosel siegt in München

KLÜSSERATH/MÜNCHEN. (red) Ein Mosel-Riesling des Weingutes Franz-Josef Regnery aus Klüsserath ist vom Publikum der "Weinwelt München" zum besten Weißwein seiner Kategorie gekürt worden. 4500 Besucher hatten sich im Münchener Olympiastadion an der "Munich International Wine Challenge" beteiligt, einer Bewertung aller bei der "Weinwelt" präsentierten Weine, deren Ergebnisse nun bekannt gegeben wurden.

In der Kategorie "Basic" - Weine bis zu einem Glaspreis von 2,50 Euro - erhielt der 2004er Riesling Kabinett von F. J. Regnery die meisten Stimmen. Bei der Weinwelt München, die erstmals stattfand, präsentierten sich Erzeuger und Weinhändler aus aller Welt. Das Weinbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer war mit drei Pavillons vertreten, in denen die Vereinigten Weingüter der Klüsserather Bruderschaft, die Leiwener Jungwinzer und Betriebe aus Pünderich ihre Weine anboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort