Motorrad stürzt auf der B 419 bei Palzem - Zwei Fahrer verletzt

Palzem · Ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin sind am Sonntagnachmittag, 12. April, gegen 15.45 Uhr, bei einem Unfall verletzt worden. Das Motorrad rutschte bei Palzem von der Straße, streifte die Leitplanke, die Fahrer stürzten. Die B 419 war kurzfristig gesperrt.

Motorrad stürzt auf der B 419 bei Palzem - Zwei Fahrer verletzt
Foto: Wilfried Hoffmann

Auf der B 419, zwischen Palzem und Palzem-Wehr hat sich am Sonntagnachmittag, 12. April, gegen 15.45 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer und seine Soziusfahrerin wurden dabei laut Polizei leicht verletzt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 47-jährige Motorradfahrer aus Luxemburg mit seiner 46-jährigen Soziusfahrerin, ebenfalls luxemburgische Staatsangehörige, aus Nennig kommend in Richtung Wincheringen, als er in einer Rechtskurve zunächst von der Fahrbahn abkam, dort die Leitplanke streifte und stürzte. Im Anschluss rutschte er mit seinem Motorrad über beide Fahrstreifen in den Straßengraben.

Fahrer und Sozius wurden durch den Sturz leicht verletzt und im Anschluss zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Saarburg gebracht.

Die Unfallstelle war kurzzeitig voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr aus Helfant, Rettungskräfte des DRK und Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort