Motorrad überschlägt sich: Fahrer wird schwer verletzt

Serrig/Greimerath · Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmittag auf der K 139 zwischen Serrig und Panzhaus (Kreis Trier-Saarburg) verunglückt. Dabei wurde der 41-Jährige schwer verletzt.

Motorrad überschlägt sich: Fahrer wird schwer verletzt
Foto: Wilfried Hoffmann

Der 41-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Merzig-Wadern war am Sonntag gegen 13.20 Uhr aus Richtung Serrig auf der K 139 in Richtung B 268 bei Panzhaus, Greimerath, unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bisher unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn ab und auf den Grünstreifen. Dort riss er einen Begrenzungspfosten inklusive Halterung heraus und überschlug sich mit seinem Motorrad.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über die Unfallursache und die Höhe des Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
Im Einsatz waren der Rettungswagen aus Zerf, der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg und die Polizei Saarburg. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort