Motorradfahrer muss ausweichen und wird schwer verletzt

Tawern · Schwere Verletzungen hat am Sonntagnachmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer davongetragen, nachdem er auf der B51 zwischen Saarburg und Konz-Könen gestürzt war. Nun sucht die Polizei nach einem Ford Focus, der dem Mann auf seiner Fahrbahn entgegen kam und den Unfall möglicherweise verursacht hat.

Motorradfahrer muss ausweichen und wird schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr auf der B51 zwischen den beiden Abfahrten nach Tawern. Dort kam dem ersten Motorradfahrer einer Gruppe in einer Linkskurve ein Ford Focus ST (orange, TR-Kennzeichen) entgegen, der nach Zeugenaussagen über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Fahrbahn des Motorradfahrers geriet.

Der 21-jährige Motorradfahrer musste nach rechts zum Fahrbahnrand ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte und wurde schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus Saarburg gebracht.

Der Fahrer des orangefarbenen Ford Focus, der als etwa 25jähriger Mann beschrieben wurde, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Unfallhergang nimmt die Polizei Saarburg, Telefon 06581/9155-0 (oder E-Mail unter: pisaarburg@polizei.rlp.de ) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort