Motorradfahrer schwer verletzt

Greimerath · Greimerath (siko) Bei einem Verkehrsunfall auf der L 142 ist ein 18-jähriger Motorradfahrer am Sonntag laut Polizei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei der Biker gegen 16 Uhr von Weiskirchen in Richtung Zerf unterwegs gewesen, als er in Höhe Greimerath in einer Rechtskurve vermutlich seine Geschwindigkeit unterschätzt habe.

Durch ein Bremsmanöver habe er die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei in die angrenzende Böschung gestürzt. Mit dem Rettungshubschrauber Air Rescue 3 wurde der Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die L 142 voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg sowie Rettungskräfte des DRK aus Zerf.
Zerf (red) Mit der Sportanlage in Zerf befasst sich der Gemeinderat am heutigen Dienstagabend im öffentlichen Teil seiner Sitzung ab etwa 19.30 Uhr im Bürgerhaus. Es geht um eine Nutzungs- und Pflegevereinbarung für die Anlage. Außerdem beraten die Mitglieder über die Sanierung des Zauns am Sportplatz.
Hermeskeil (red) Der Sologitarrist Reinhard Zalewski aus der Nähe von Münster spielt am Ostermontag, 17. April, um 17 Uhr ein Konzert in der Martinuskirche Hermeskeil. Der Konzertgitarrist und Hochschullehrer zählt zu den renommiertesten deutschen Interpreten der Lautenmusik von Johann Sebastian Bach.
In seiner letzten Schaffensperiode als Thomaskantor zu Leipzig schuf Bach auch leise und besinnliche Stücke wie die sogenannten Lautenwerke, teils neu komponiert, teils übertragen aus Werken seiner Köthener Zeit.
Mitte des 18. Jahrhunderts geriet die Laute zwar allmählich aus der Mode, doch schrieb Bach auch für dieses Instrument Werke von hohem Niveau.
Der Förderverein für Kirchenmusik der Pfarrei St. Franziskus Hermeskeil lädt zu diesem ungewöhnlichen Konzerterlebnis ein.
Der Eintritt ist frei.Meldungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort