Motorradfahrer schwer verletzt

THOMM. (red) Weil er offenbar die Strecke nicht kannte, verursachte ein Motorradfahrer am Freitag gegen 21.45 Uhr einen Unfall auf der Kreisstraße 82 zwischen Thomm und Fell. Dabei wurde er schwer verletzt.

Der Kradfahrer befuhr die stark abschüssige Kreisstraße von Thomm kommend, als er nach einer Kurvenkombination nach links auf den unbefestigten Fahrbahnrand geriet. Offenbar hatte er den Verlauf der Fahrbahn falsch eingeschätzt. Nachdem er mehrere Meter auf dem Seitenstreifen gefahren war, lenkte er sein Gefährt wieder auf die Fahrbahn. Dort verläuft die Kreisstraße 82 jedoch in einer scharfen Linkskurve. Der Kradfahrer lenkte aber in Richtung eines im Scheitelpunkt der Kurve befindlichen Feldwirtschaftswegs. Dort bremste er sein Fahrzeug ab, das Motorrad rutschte seitlich weg und schlug um. Dabei wurde der Fahrer vom Motorrad geschleudert und stürzte eine etwa acht Meter tiefe Böschung hinab. Er blieb schwer verletzt liegen. Ein nachfolgender Kradfahrer verständigte die Rettungsdienste. Die Bergung des Verletzten gestaltete sich äußerst schwierig. Im Einsatz waren DRK und Notarztwagen Ehrang, die Freiwilligen Feuerwehren Schweich und Fell sowie Beamte der Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort