Motorradfahrer verletzt

SAARBURG. Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Montag, 20. März, um 15.25 Uhr in Höhe des Postamtes in Saarburg.

Ein 20-jähriger Autofahrer war auf der Brückenstraße unterwegs und setzte zum Abbiegen auf den Postparkplatz an. Dort überholte ihn ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Trier und stieß mit dem links abbiegenden Wagen zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt ins Saarburger Krankenhaus gebracht, der Autofahrer blieb unverletzt. Nach Auskunft der Polizei Saarburg war der Bereich des Unfallortes kurzfristig gesperrt. Am Motorrad sei ein geschätzter Schaden von rund 2000 Euro, am Auto von rund 1500 Euro entstanden. Im Einsatz waren die Polizei, der Notarzt sowie die Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuzes. Unfallzeugen werden gebeten, sich an die Polizei-Inspektion Saarburg zu wenden: Telefon 06581/9155-0. Zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad kam es am Montag um 16.30 Uhr an der Heckingstraße in Höhe der Grundschule. Beim Abbiegen auf den Parkplatz der Grundschule übersah eine 69-jährige Autofahrerin aus Saarburg eine 14-jährige Saarburgerin, die mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs war. Die Radfahrerin blieb nach Auskunft der Polizei Saarburg unverletzt. Fahrrad und Fahrzeug hätten lediglich einige Kratzer abbekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort