Motorradfahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Pellingen · Pellingen (red) Eine 56-jährige Motorradfahrerin aus dem Kreis Trier-Saarburg ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall zwischen Pellingen und Niedermennig verunglückt. Die Frau war gegen 20.16 Uhr auf der B 268 in Fahrtrichtung Pellingen unterwegs.

Kurz hinter der Einmündung nach Niedermennig, am Ende einer Linkskurve, passierte der Unfall: Der 57-jährige Fahrer eines Autos, der vor der Motorradfahrerin unterwegs war, wollte nach links zu den dortigen Schießständen einbiegen. Die Motorradfahrerin stieß dabei mit dem Auto zusammen. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen sucht die Polizei nach einem Ford Focus Kombi mit Trierer Kennzeichen, der ebenfalls Richtung Pellingen unterwegs war. Der Fahrer oder die Fahrerin dieses Autos hatte trotz des vorausfahrenden Linksabbiegers und trotz Gegenverkehrs überholt sowie nach Polizeiangaben in den folgenden Kurven zwei weitere entgegenkommende PKW geschnitten und deren Fahrer damit gefährdet.
Die Polizeiinspektion Trier bittet um Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Telefon 0651/9779-3200 oder per E-Mail an pitrier.wache@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort