Motorradraser ohne Führerschein erwischt

Saarburg · Die Polizei hat den Motorradfahrer, der sich am Freitag in Saarburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat (TV vom 17. Mai), ermittelt und ihm den Autoführerschein vorläufig entzogen. Den Motorradführerschein konnte sie ihm nicht abnehmen, weil der 20-Jährige diesen erst kommende Woche machen wollte.

Dieses Vorhaben wird der geständige Mann laut Polizei nun verschieben müssen. Der Motorradfahrer war am Freitag mit erhöhter Geschwindigkeit vom Heckingplatz geflüchtet, als eine Polizeistreife dorthin kam. Diese nahm die Verfolgung auf, nachdem der Mann beim Verlassen des Platzes einem Wagen die Vorfahrt genommen hatte. Der Motorradfahrer habe die Beamten abgeschüttelt, doch hätten diese das Kennzeichen lesen können, berichtete die Polizei. Weitere Verkehrsteilnehmer hätten der Polizei gemeldet, dass sie durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet worden seien. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort