Musik-Superhelden spielen in Konz

Konz · Konz (red) Die Stadt Konz lädt für Samstag, 18. November, 17 Uhr, zu einem Mitmachkonzert für Kinder ein. Im Festsaal des Klosters Kar thaus in Konz stellen Schauspie lerin und Sängerin Ilona Schultz, Lukas Stepp (Geige) und Cornelia Weiß (Klavier) ihren persönlichen Superhelden der Musik vor: Wolfgang Amadeus Mozart.

Der konnte zwar nicht fliegen wie Superman, aber schon als Kind die schönsten Melodien komponieren. Das zeigt das eigens für die Reihe Spielplatz Villa Musica geschriebene Stück von Angelina Fischer, das für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist. Der Eintritt kostet sechs Euro. Karten sind im Bürgerbüro im Rathaus Konz und bei der Saar-Obermosel-Touristik in Konz und Saarburg erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort