Musik wie damals

Damals, in den 70er Jahren, wurde in Tawern Live-Musik zum Tanz gespielt. Mit einem Konzert soll am 3. November diese Tradition aufleben.

 Die Band „Sound of Silence“ spielt am 3. November „unplugged“ in Tawern. Foto: Privat

Die Band „Sound of Silence“ spielt am 3. November „unplugged“ in Tawern. Foto: Privat

Tawern. (mok/red) "Wir wollen an die gute alte Zeit erinnern", sagt Hermann-Josef Bock, Vorsitzender des Tawerner Kulturvereins. Als es in der Gemeinde noch ein Tanzlokal gab, wurde in den 70er Jahren regelmäßig Tanzmusik gespielt. Mit einem Konzert am 3. November (20 Uhr) in der Sporthalle möchte der Verein die alten Zeiten nun wieder aufleben lassen. Mit seiner Band "The Voices" singt und spielt Ed Bohr die besten Songs von Cat Stevens. Im Anschluss wird "Sound of Silence" Unplugged-Musik von den Beatles präsentieren. Karten (zehn Euro) gibt es in der Volksbank Saarburg, Bücher Volk Saarburg und beim Kulturverein. Abendkasse: zwölf Euro. Einlass 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort