Musikalisch und finanziell gut aufgestellt

Konz-Niedermennig · Der Männergesangverein Eintracht Niedermennig Gemischter Chor hat in seiner Jahreshauptversammlung zufrieden auf das Sängerjahr 2011 zurückgeblickt. 15 Auftritte und 65 Liedbeiträge sind die musikalische Bilanz.

Konz-Niedermennig. Vereinsvorsitzender Ingo Adam erinnerte an das erfolgreiche Adventskonzert, dessen Erlös an Walfried Heinz und Bernhard Hoellen von der Lebenshilfe Konz übergeben wurde. Schriftführer Karl-Heinz Blau hob im Jahresbericht den Besuch der Bundesgartenschau, die Mai- und Weinfeste, aber auch den gelungenen Wandertag hervor. Der Bericht von Kassenwart Alois Huwer fiel gut aus, weil der MGV gute Einnahmen verbuchen kann. Nach der Entlastung des Vorstands wurde das Gremium neu gewählt: Vorsitzender Ingo Adam wurde im Amt bestätigt. Er nahm die Wahl an, bedankte sich und ließ dann durch Akklamation den Vorstand vervollständigen. Ihm gehören als Schriftführer Karl-Heinz Blau, als Kassierer Alois Huwer, als zweiter Vorsitzender und Pressewart Günter Freichels, als Beisitzer Heinz Schmitt, Matthias Haas, Marlene Konz und Sophie Schmitt an. Zu Kassenprüfern wurden Walter Steinmetz und Maria Faber bestimmt.
Einen Überblick über die Termine 2012 gab Adam zum Schluss: Höhepunkte sind neben der Feier zum 1. Mai und den kirchlichen Auftritten das Stiftungsfest am 26. Oktober und das Adventskonzert am 9. Dezember. Eine Vereinsfahrt ist für September geplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort