Musikalische Flaschenpost

Seit geraumer Zeit proben 60 Kinder der Kindertagesstätte Reinsfeld an ihrem Musical "Die Flaschenpost". Premiere des Musicals ist am 1. Juli um 14 Uhr beim Pfarrfest in Reinsfeld.

Reinsfeld. (red) "Und dann korkt er in aller Ruh' die alte Flasche wieder zu und schleudert sie ganz weit ins Meer und blickt lange hinterher." Dieser Zweizeiler ist dieser Tage überall in der Kita Reinsfeld zu hören. Dort proben seit geraumer Zeit 60 Kinder am Musical "Die Flaschenpost". Dabei geht es um den kleinen Jens, der eine Flaschenpost ins Meer wirft, die in verschiedenen Ländern dieser Erde an Land gespült wird. Jedes Kind, das die Flasche entdeckt, gestaltet ein Stück der Flaschenpost und wirft sie wieder zurück ins Meer. Schließlich landet sie wieder bei Jens, der sich über seine neuen Freunde überall auf der Erde freut.Tänzerisch gestalten die Kinder das Ankommen der Flaschenpost jeweils in landestypischen Kostümen. Ein Höhepunkt der Musicalproben war das Aufnehmen einer CD. Sie ist ein Resultat des Übens und der Geduld beim Aufnehmen, auf das sie sehr stolz sein können. Premiere des Musicals ist am 1. Juli, 14 Uhr, beim Pfarrfest in Reinsfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort