Musikalisches Gastspiel mit Speis und Trank

Konz · "Altes Bier und junger Käse" - so könnte man in etwa den Namen des holländischen Chores "Oud Bruin & Jong Belegen" übersetzen, der auf seiner Chorreise nach Trier ein Konzert in der Buche in Konz-Stadtmitte gab. Der Name bezieht sich auf die Altersklassen der Chorsänger aus Nordbrabant, die zwischen 38 und 72 Jahren alt sind.

Und genauso verhielt es sich auch mit den Liedern, die der Chor n drei Sprachen präsentierte: Edelweiss, Ein bisschen Frieden, Die kleine Kneipe oder Streets of London begeisterten das Publikum. Auf der Fahrt nach Trier studierte der Chor das eigens das Lied "Oh Mosella" ein; die Premiere war exklusiv für Hausgäste der Buche. Die waren so angetan davon, dass der Chor den Walzer gleich ein zweites Mal singen musste. Anschließend gab es einen kleinen Sektempfang mit regionaltypische Römerbrötchen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort