Musiker und helfende Hände

Reinsfeld · Seit 60 Jahren ist Gerhard Müller beim Musikverein Reinsfeld mit Klarinette, Saxofon und viel ehrenamtlichem Engagement dabei. Jetzt wurde er gemeinsam mit "jüngeren" Vereinsmitgliedern für seinen Einsatz geehrt.

 Die Musiker des MV Reinsfeld freuen sich über ihre Auszeichnungen. Foto: Privat

Die Musiker des MV Reinsfeld freuen sich über ihre Auszeichnungen. Foto: Privat

Reinsfeld. Der Musikverein (MV) Reinsfeld hat zum Abschluss des Jahres drei Ehrenmitglieder auszeichnen können: Adolf Schirra, Hermann Becker und Gerhard Wollscheid musizieren seit mittlerweile fünfzig Jahren bei der Lyra. Bereits seit 60 Jahren ist Gerhard Müller aktiv im Verein dabei. Sein Engagement beschränkte sich nicht nur auf das Spielen von Klarinette und Saxofon. Müller war immer zur Stelle, wenn helfende Hände und handwerkliche Fähigkeiten benötigt wurden.
Auch Mitglieder, die kein Instrument spielen, den Verein aber seit langer Zeit unterstützen, wurden bei der Jahresversammlung geehrt: Hermann Zimmer und Helmut Kolz unterstützen den MV seit 60 Jahren, Gerhard Schmitt, Egon Stüber, Volker Neumann, Alois Blau und Oskar Schmitt seit 50 Jahren.
Weitere Geehrte waren Wolfang Weber (40 Jahre), Sandra Eiden (20 Jahre), Andrea Lichtenthal, Julia Lichtenthal und Marius Keuper (10 Jahre). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort