Theater Musiktheater in Konz-Oberemmel

Konz-Oberemmel · Wie steht es um die Liebe Jugendlicher in Zeiten des Netzes? Wenn das Intimste zum Gegenstand von ständiger Selbstinszenierung und ständigen Kommentaren der anderen wird. Nicht selten aber machen es sich die Mobber zu leicht mit dem, was sie anrichten im Netz.

Nicht selten aber bietet das Netz auch gerade den Schüchternen die Möglichkeit, Seiten von sich zu zeigen, von denen niemand vermutet hätte, dass es sie überhaupt gibt. In dieser Zwiespältigkeit ist das Netz Liebesfalle und -nest zugleich.

Gottfried Keller, ein Autor des
19. Jahrhunderts, ahnte von unserer digitalen Welt noch nichts, wusste aber von der Zärtlichkeit junger Liebe so viel wie kaum ein anderer Autor. Und auch davon, wie feindlich die Welt denen sein kann, die in ihr leben müssen und die sich doch nur lieben wollen, das aber ganz und gar.

„Liebesnetz“ lautet der Titel des Musiktheaters der Theater-AG und des Musik-Leistungskurses der
12. Klasse am Gymnasium Konz, das am Mittwoch, 22., Donnerstag, 23., und Freitag, 24. Mai, jeweils
um 19.30 Uhr im Bürgerhaus von Oberemmel über die Bühne gehen wird.

Karten gibt es in der Buchhandlung Kolibri und am Gymnasium Konz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort