Musikverein Concordia Konz wählt neuen Vorstand

Konz · Gleich mehrere Wechsel hat es an der Spitze der Concordia Konz gegeben. Jutta Weyand ist als neue Vorsitzende Nachfolgerin von Katharina Müller, die ihr Amt niedergelegt hatte.

Konz. Zentraler Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Concordia Konz war die Neubesetzung der Vorstandsämter. Die meisten bisherigen Vorstandsmitglieder, darunter die Vorsitzende Katharina Müller, legten ihr Amt aus beruflichen Gründen nieder. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzende wurde Jutta Weyand, stellvertretender Vorsitzender Michael Andres. Kassenwart ist Florian Schüller, Geschäftsführer Simon Gradel, Zeug- und Notenwart Michel Kickert, Jugendwartin Marie Christine von der Bank, Beisitzer sind Kristina Esch und Bernd Weber. Zu Kassenprüfern wurden Kerstin Wacht und Harald Sauerwein gewählt. Die neue Vorsitzende dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre in den letzten drei Jahren geleistete Arbeit und wünschte allen neuen Vorstandsmitgliedern viel Erfolg und vor allem viel Freude bei ihrem Einsatz zum Wohle der Concordia. Der Kassenbericht zeigte, dass der Verein sein Guthaben etwas verringert hat. Die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und aus den Veranstaltungen und Auftritten haben sich dagegen nicht wesentlich gegenüber dem Vorjahr verändert. Der Neujahrsempfang und das Sommerfest erfüllten ihren Zweck, die Musiker mit ihren Familien auch außerhalb der wöchentlichen Proben in zwangloser Atmosphäre zusammenzubringen. Katharina Müller hob in ihrem Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres die neue Homepage hervor. redmusikverein-concordia-konz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort