Benefizaktion Damfloser Musikverein spendet 1000 Euro an Kinderkrebsstation

Damflos/Trier · Bei einem Konzert zum 60-jährigen Bestehen des Vereins Concordia Damflos hatten die Musiker um Spenden gebeten. Das Geld haben sie nun an die Kinderkrebsstation im Trierer Mutterhaus übergeben.

Der Musikverein Concordia Damflos hat 1000 Euro, einige Spielsachen und Süßigkeiten an das Team der Kinderkrebsstation im Mutterhaus Trier überreicht. Oberärztin Dr. Isa Feddersen nahm das Geld entgegen und bedankte sich bei Vertretern des Vereins. Mit dem Geld werden zusätzliche Angebote, die über den Rahmen der Krankenkassenleistungen hinausgehen, für betroffene Kinder und deren Familien realisiert. Unter anderem werden eine Erzieherin finanziert und das Spielzimmer ergänzt, damit die Kinder ein wenig Ablenkung von ihrer schweren Krankheit finden.

In Rheinland-Pfalz gehört das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier zu einem der wichtigsten Zentren, die krebskranke Kinder umfassend versorgen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen des Damfloser Musikvereins hatte dieser im November ein Kirchenkonzert veranstaltet und dabei die Konzertbesucher um eine freiwillige Spende für krebskranke Kinder gebeten. Der Verein rundete die gespendete Summe auf einen glatten Betrag auf.

Dies ist bereits die zweite Spende aus Damflos an die Trierer Kinderkrebsstation. Schon 2010 übergab der Musikverein 1000 Euro an die Leitung der Abteilung, um die dort geleistete Arbeit zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort