Musikverein diskutiert über Verwendung des Vereinsvermögens

Könen · Ein wenig enttäuscht registrierte Friedhelm Fell, Vorsitzender des Musikvereins "Harmonie" Könen 1904, dass lediglich 30 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2011 erschienen waren; vier von ihnen inaktive. Nach der Begrüßung der Mitglieder und der Totenehrung wurden die Berichte des Schriftführers, des Dirigenten, der Jugendleiterin und der Kassenwartin abgegeben.

Die gute finanzielle Lage des Vereins veranlasste die Mitglieder zu einer Diskussion über den sinnvollen Einsatz des Vereinsvermögens.
Der anschließende Bericht der Kassenprüfer bescheinigte dem Verein eine vorbildliche Kassenführung. Auf Antrag des Kassenprüfers wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Abschließend informierte Fell über anstehende Termine des Jahres 2012, insbesondere über den Familienabend mit dem Motto "Brasilien" am 21. Januar sowie den Auftritt der Kapelle beim ersten Spatenstich der Ortsumgehung Könen am 14. Februar. Gedankt wurde insbesondere dem stellvertretenden Vorsitzenden Paul Claes für sein Engagement beim Umbau des Vereinsheims. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort