1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Musikverein Rascheid bestätigt Vorstand

Musikverein Rascheid bestätigt Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rascheid ist der Vorstand wiedergewählt worden. Lediglich Bernd Nellinger, bisher zweiter Schriftführer, kandidierte nicht mehr und wird nun durch Rene Biwer ersetzt.

Rascheid. (red) Der Musikverein Rascheid hat seinen Vorstand turnusgemäß neugewählt. Nach den Berichten zum Jahr 2010 erfolgte laut Satzung die Wahl des ersten und zweiten Vorsitzenden in geheimer Wahl. Hier wurden der erste Vorsitzender Frank Ludwig - bereits seit 17 Jahren im Amt - sowie der zweite Vorsitzende Thomas Michels im Amt bestätigt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die erste Schriftführerin Sonja Wagner, Hauptkassierer Winfried Ludwig, Beitragskassierer Robert Biwer, Notenwart Erich Biwer, Instrumentenwart Markus Thielen und Pressewart Patrick Ludwig.

Das Amt des zweiten Schriftführers wird in Zukunft von Rene Biwer (ehemals Jugendvertreter) ausgefüllt. Der Wahlvorschlag wurde von Amtsvorgänger Bernd Nellinger abgegeben, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Das freigewordene Amt des Jugendwarts übernimmt Carolin Biwer.

Als Höhenpunkte des Musikvereins für das Jahr 2011 ist eine Vereinsfahrt der aktiven Jugendlichen nach München geplant, außerdem gibt es ein Grillfest zum Vatertag.