Musikverein Serrig begrüßt den Mai mit Blasmusik

Serrig · Mit einem gemischten Programm verzauberte der Musikverein Serrig seine Zuhörer.

 Musikalischer Frühlingsgruß in Serrig: Das Bläserensemble begeistert seine Zuhörer.Foto: privat

Musikalischer Frühlingsgruß in Serrig: Das Bläserensemble begeistert seine Zuhörer.Foto: privat

Foto: (h_sab )

Serrig (red) Das Frühlingskonzert des Musikvereins 1904 Serrig fand am Samstag in der ausverkauften Turnhalle in Serrig statt. Die Vereinsmitglieder haben die Wintermonate genutzt, um mit ihrem Dirigenten Bernd Lattwein ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und vielseitiges Programm einzustudieren. Eröffnet wurde das Konzert mit dem Stück "Choral&Rock-Out", einem Klassiker der modernen Blasmusik. Anschließend folgte die Ehrung verdienter Musiker. Insgesamt wurden 20 Aktive aus den Reihen des Vereins ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind die Auszeichnungen für 40-jährige Mitgliedschaft für Uschi Meier, Jörg Meier und Josef Leineweber. Bereits ein halbes Jahrhundert steht Werner Felten im Dienste der Blasmusik.
Weiter ging es im Programm mit Melodien aus dem Musical "Das Phantom der Oper". Mit dem Stück "Air Poetique" brillierte Katharina Lattwein als Horn-Solistin, bevor es mit dem Showklassiker "There's no business like show business" in die Pause ging. Danach entführte der Verein die Zuhörer mit "Der König der Löwen" in die Steppen Afrikas. Es folgten die "Böhmische Liebe" und "America" aus der West Side Story. Mit "Moments for Morricone" präsentierten die Musiker Western-Klassiker, zum Abschluss des Konzertes folgte der "Colonol Bogey Marsch". Mit lang anhaltendem Applaus bedankte sich das Publikum für einen gelungenen Konzertabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort