Musikwettbewerb Perl: Der große Buddha gewinnt

Perl · Mehr als 220 Gäste aus dem Dreiländereck haben zwei Musikwettbewerbe im Vereinshaus Perl besucht - eine deutsch-französische Koproduktion.

Perl. Zwei Tage bot das Projekt französischer Partner und des Landkreises Merzig-Wadern Musik und Wettkampf. Am ersten Tag legten die fünf DJs DJ Ceo, Dalujota, DJ Kik, DJ Nicitronic und DJ Phahn je für 30 Minuten Musik auf. Eine Jury und das Publikum wählte daraufhin die besten Künstler: DJ Ceo (Apach) und DJ Phahn (Losheim am See) kamen punktgleich auf den ersten Platz, Lokalmatador Dalujota (Perl) folgte auf Platz drei. Die Bands Big Buddha, Drop5, Everyday Circus, Manto und The Chepherd unterhielten am zweiten Tag die Gäste aus Deutschland und Frankreich. Schließlich bekam die Band Big Buddha (Perl) vor Everyday Circus (Merzig) und Drop5 (Sierck-les-Bains) die meisten Stimmen von Jury und Publikum.
Im Auftrag des Landkreises Merzig-Wadern betreute Jenny Lauer vom Jugendbüro Perl-Mettlach mit ihrem Team einen Informationsstand zum Thema Jugendschutz mit Informationsmaterial gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch. Die Gäste konnten an einem Fahrsimulator ausprobieren, wie sich Alkohol auf das Fahrverhalten auswirkt. Viele machten von diesem Angebot Gebrauch. Fahrer erhielten bei der Veranstaltung im Rahmen der Aktion Saar-BOB ein alkoholfreies Freigetränk. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort