Mutige Jungs

SAARBURG. (jac) Fünf Jungs aus Saarburg haben durch ihren mutigen Einsatz am Freitag gegen 17.50 Uhr einen Waldbrand im Beuriger Kammerforst verhindert. Wie die Polizei Saarburg mitteilte, hatten die Jugendlichen im Alter von elf bis 13 Jahren im Wald gespielt und sind aus größerer Entfernung auf ein Feuer aufmerksam geworden, das in der Nähe des Witzel-Steines ausgebrochen war.

Die Jugendlichen liefen zur Brandstelle und versuchten den kleinen, auf dem Waldboden ausgebrochenen Flächenbrand mit ihren T-Shirts und Pullovern zu ersticken. Dann meldete sich ein 13-jähriger Junge per Mobiltelefon bei der Polizei, weil die Jugendlichen gemerkt hatten, dass sie den Brand alleine nicht löschen konnten. Um einer weiteren Gefährdung der Kinder vorzubeugen, hatte die Polizei weiteren Löschversuchen Einhalt geboten. Die Freiwillige Feuerwehr Beurig rückte aus und musste nur noch den glimmenden Waldboden ablöschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort