Mutmach-Theater für Kinder zum Thema Flüchtlinge

Mutmach-Theater für Kinder zum Thema Flüchtlinge

Zum Abschluss des Merziger Kindersommers sucht der kleine Drache Chichi ein neues Zuhause. Der Künstler Micha Steinhauer aus Elbtal (Hessen) will am Samstag, 6. August, die Besucher mit seinem phantasievollen Mutmach-Theaterstück zum Thema Flüchtlinge in seinen Bann reißen.

Die Veranstaltung vor dem historischen Stadthaus in Merzig beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Micha Steinhauer beschäftigt die Flüchtlingssituation schon lange. Er möchte mit seinem Theaterstück "Chichi sucht ein neues Zuhause" dazu beitragen, dass kleine und große Menschen ihr Herz öffnen für andere Menschen, die in Not sind und Hilfe brauchen. Andererseits will sein Stück auch Verständnis wecken für jene Menschen, die Angst haben, ihre Heimat mit anderen teilen zu müssen. red

Mehr von Volksfreund