Prozess um mutmaßliche Brandstiftung in Konz Stammen die verbrannten Kleider aus Betrügereien?

Konz · Warum es im Prozess nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in Konz auch um möglicherweise ergaunerte Klamotten geht.

Mutmaßliche Brandstiftung in Konz Prozess in Trier
Foto: TV/Christian Kremer

Langwierige Verhöre, Zeugen, die teilweise zum zweiten Mal geladen werden, und mehrere Anträge ziehen das Verfahren wegen einer mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Konz am Landgericht Trier in die Länge. Ein ehemaliger Bewohner des Hauses soll im Keller des Gebäudes am 9. Februar ein Feuer gelegt haben. Die 19 Bewohner blieben allesamt unverletzt. Eindeutig belegt sind die Vorwürfe nicht. Denn niemand hat den Mann am Tatort gesehen. Aus Sicht der Staatsanwaltschaft ist die Sache jedoch klar: Der Mann habe das Feuer aus Rache gelegt, nachdem der Vermieter ihn aus der Wohnung rausgeworfen habe