Mutmaßliche Einbrecher entwischen Polizei

Greimerath · Trotz großer Suchaktion ist es mutmaßlichen Einbrechern gelungen, der Polizei zu entkommen: Wie erst jetzt bekannt wurde, war einem Beamten Freitagnacht ein Wagen aufgefallen. Eine sofortige Fahndung führte nach Greimerath (Kreis Bernkastel-Wittlich).

Zeugen berichteten, ein Hubschrauber sei über dem Ort gekreist, außerdem sei viel Polizei unterwegs gewesen. Auf TV-Nachfrage teilt Hans-Jürgen Riemann, Polizeiinspektion Wittlich, mit, es seien mutmaßliche Einbrecher verfolgt worden, die in Greimerath einen Unfall hatten und spurlos verschwanden. Die Suche nach den Flüchtigen im Waldgebiet zwischen Greimerath und Diefenbach sei trotz des Einsatzes eines Spürhundes und eines Hubschraubers erfolglos geblieben. Die Gesuchten sollen für mehrere Einbrüche verantwortlich sein, bei denen ein Wagen aufgefallen war. Genau auf dieses Auto mit französischem Kennzeichen wurde die Polizei am Freitag gegen 22 Uhr aufmerksam. Im Wagen wurde Diebesgut gefunden, das aus einem Einbruch in Niederöfflingen stammt. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort