Muttergottesstatue zerstört: Polizei sucht Täter und Besitzer

Hermeskeil/Beuren/Kell am See · Die Polizei Hermeskeil bittet um Hinweise auf den Besitzer einer zerstörten Marienstatue in Kell am See und auf Einbrecher in eine Bäckerei in der Hermeskeiler Gusenburger Straße. Außerdem gilt es, eine Fahrerflucht in der Beurener Kirchstraße aufzuklären.

Hermeskeil/Beuren/Kell am See. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Bäckereifiliale in der Gusenburger Straße in Hermeskeil eingedrungen. Um in den Laden zu gelangen, brachen sie eine Tür auf. Von ihrem Vorhaben ließen sich die Einbrecher auch nicht durch die Alarmanlage abbringen. Sie flüchteten erst, nachdem sie die Räume vergeblich nach Bargeld durchsucht hatten.

Auf dem Verbindungsweg zwischen Kell und Wadrill sind am Mittwoch gegen 14 Uhr Bruchstücke einer zerschlagenen Muttergottesstatue (hellblauer Umhang), etwa 500 Meter linksseitig vor der Einfahrt zum Segelflugplatz gefunden worden. Wo diese Statue gestohlen wurde, ist der Polizei nicht bekannt.

Der Fahrer eines silbermetallfarbenen Autos beschädigte im Zeitraum von Sonntag, 14. bis Dienstag, 23. April einen vor dem Anwesen Kirchstraße 3 geparkten weißen Pkw im Frontbereich. Wie die Polizei gestern mitteilte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug müsste im Bereich der Beifahrerseite beschädigt und weißer Lackabrieb zu sehen sein. red
Hinweise an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/915110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort