Medizin Gerade erst eröffnet und schon wieder weg: Deshalb verlässt der neue Orthopäde das MVZ in Saarburg wieder

Saarburg · Der Orthopäde Reiner Ritzer, der vor wenigen Monaten seine Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum im Saarburger Krankenhaus eröffnet hat, wird Ende April schon wieder aufhören. Was dahinter steckt und was Patientinnen und Patienten nun tun können.

 Dr. Reiner Ritzer schließt Ende April seine Praxis im Saarburger Krankenhaus.

Dr. Reiner Ritzer schließt Ende April seine Praxis im Saarburger Krankenhaus.

Foto: TV/Krankenhaus Saarburg

Zum 1. Januar dieses Jahres hat Reiner Ritzer seine Praxis in den Räumen des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Konz im Erdgeschoss des Kreiskrankenhauses Saarburg eröffnet. Ritzer ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Schmerztherapie, Chirotherapie und Akupunktur. Die Schwerpunkte seiner Praxis sind konservative Orthopädie und Schmerztherapie. Zum Samstag, 30. April, wird der Arzt, der ansonsten auch im Saarburger Krankenhaus arbeitet, das MVZ und die Klinik verlassen.