Gesundheitsversorgung Ein Urologe weniger in Saarburg

Saarburg/Trier · Das Medizinische Versorgungszentrum Saarburg mit einem Orthopäden und einem Urologen wurde geschlossen. Eine schlechte Nachricht – allerdings erstmal nur für die Patientinnen und Patienten von einem der beiden Fachärzte.

 In Saarburg praktiziert nun ein Arzt weniger.

In Saarburg praktiziert nun ein Arzt weniger.

Foto: picture alliance/dpa/dpa/Marijan Murat

Wer derzeit versucht, beim Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Saarburg anzurufen, trifft auf einen Anrufbeantworter. Dieser meldet: „Die gewählte Nummer ist zurzeit nicht erreichbar. Auf Wiederhören.“ Zurzeit ist in diesem Zusammenhang wohl nicht ganz passend, denn die Nummer ist zumindest mit diesem Adressaten gar nicht mehr zu erreichen. Denn das MVZ in der Heckingstraße, in dem zuvor ein Orthopäde und ein Urologe praktiziert haben, ist seit dem 10. Dezember geschlossen. Der Betreiber des Zentrums, die Barmherzige Brüder Trier gGmbH Trier, teilt auf  TV-Nachfrage mit: „Der Praxisbetrieb wurde zum 17.12.2021 eingestellt. Bis zum Jahresende stehen umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an.“