NA SO WAS

WM-NACHWEHEN: Einen ganz treuen, besonders hartnäckigen und patriotischen Fußballfan scheint die Stadt Saarburg zu haben. Ein solcher entwendete nämlich am vergangenen Montag - einen Tag vor dem denkwürdigen Halbfinalspiel - die Deutschlandfahne, die bis dato als Dauerbeflaggung während der WM vor dem Amtsgericht wehte.

Amtsgerichtsdirektor Manfred Grüter nimmt den Fahnenklau (bislang) durchaus sportlich fair: "Ich gehe doch stark davon aus, dass unsere Flagge aus patriotischen Gründen am vergangenen Dienstag benötigt wurde." Nicht ganz nachvollziehen kann Grüter allerdings, was der oder die Fußballfreund(in) inzwischen noch mit der Fahne anfängt und bittet den/die Dieb(in), den hoheitlichen Stoff wieder zurückzubringen. Vor einer Strafe müsse sich der Fahnendieb nicht fürchten, verspricht Grüter. "Der Dieb kann die Fahne gerne auch persönlich bei mir im Amtsgericht abgeben. Statt strafrechtliche Schritte einzuleiten, biete ich an, dann ein wenig über die WM und das Spiel unserer Jungs zu fachsimpeln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort