Nach Amokdrohung: Schulbetrieb an Saarburger Realschule plus läuft normal

Saarburg · Die Polizei hat zur Amokdrohung an der Saarburger Realschule plus bislang keine neuen Erkenntnisse zu dessen Urheber. Unterdessen wurde der Schulbetrieb am heutigen Montag ohne besondere Vorkommnisse wieder aufgenommen.

Zwei in Frage kommende Jugendliche seien am Freitag und Montag vernommen worden, teilt die Polizei heute mit. Eine Täterschaft dürfte jedoch nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ausscheiden.

Am Freitagmorgen hatte die Schulleitung die 720 Schüler der Realschule vorzeitig nach Hause geschickt . Grund waren Graffiti, die ein oder mehrere Unbekannte in der Nacht auf die Wände und Fenster gesprüht hatten, und in denen der Leiter der Schule massiv beleidigt und bedroht worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort