Nach Brand eines Lasters: Konzer Saarbrücke wieder frei

Konz · Die Achse eines Lastwagens hat am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der Konzer Saarbrücke angefangen zu brennen. Weil es sich bei der Stelle, an der der Laster zu Stehen gekommen ist, aber um ein Nadelöhr handelt, kam es zu größeren Rückstaus. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

 Ein LKW fängt auf der Brücke Feuer.

Ein LKW fängt auf der Brücke Feuer.

Foto: Agentur Siko
 Feuerwehrmänner löschen das Fahrzeug auf der Brücke.

Feuerwehrmänner löschen das Fahrzeug auf der Brücke.

Foto: Agentur Siko

Der Lastwagen, der nach einem Brand die Saarbrücke in Konz blockiert und dadurch größere Staus verursacht hatte, ist laut Polizei inzwischen weggeräumt, die Lage beruhigt sich allmählich.

Vorher gab es an der Brücke in Konz ein Verkehrschaos: Die Brücke war nur einspurig befahrbar, weil der Lastwagen eine Spur versperrte. Autofahrer, die von Könen kamen, leitete die Polizei über Wasserliesch, die B 419 und die B 51 in Richtung Trier weiter.

Der Fahrer des LKW hatte beim Fahren zuerst einen lauten Knall bemerkt, dann schlugen Flammen hoch. Er bremste und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Konzer Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Das Verkehrschaos konnten sie jedoch nicht verhindern, weil die Brücke ohnehin als Nadelöhr gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort