Nach der spannenden Lektüre folgt die große Party

Nach der spannenden Lektüre folgt die große Party

Knapp 300 Kinder und Jugendliche haben sich in Konz am Lesesommer beteiligt, der landesweiten Veranstaltung von Bibliotheken. Nun steht am Montag die Abschlussparty an.

Konz. Vom 4. Juli bis 3. September 2016 haben sich in Rheinland-Pfalz wieder Tausende Schüler am Lesesommer beteiligt - eine Initiative zur Leseförderung. Der Lesesommer soll den Kindern und Jugendlichen vor allem Lesespaß vermitteln und ein spannendes Programm in den Sommerferien sein. Er ist verbunden mit Gewinnspielen und Aktionen in viele Büchereien und Bibliotheken im Land. Knapp 300 Kinder aus Konz waren in den Ferien in diesem Jahr mit dabei. Für sie gibt es am Montag, 12. September, ab 16.15 Uhr eine Abschlussparty in der Stadtbibliothek. Neben der Möglichkeit, bei einer Verlosung vor Ort tolle Preise zu gewinnen, werden die Teilnehmer auch die Lesesommer-Urkunden erhalten. Comedy-Jongleur Christian Dirr aus Trier wird auch wieder dabei sein und mit neuen Überraschungen für eine tolle Stimmung sorgen.Zusätzlich werden alle erfolgreichen Leseabenteurer an der landesweiten Verlosung teilnehmen. Bei dem Hauptpreis der landesweiten Verlosung handelt es sich um einen Abenteuer-Aufenthalt (zwei Tage) im Europa-Park in Rust für vier Personen mit einer Übernachtung im Vier-Sterne-Erlebnishotel, freien Eintritt in den Europa-Park und einem Verzehrgutschein im Wert von 100 Euro. redWeitere Informationen unter lesesommer.de

Mehr von Volksfreund