Nach Einbruch in Hermeskeil: Polizei sucht Hinweise auf Bettler

Hermeskeil · In Reinsfeld sind am Donnerstag, 14. November, zwischen 17 und 19 Uhr, Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Aufgrund zeitlicher und örtlicher Übereinstimmungen schließt die Polizei einen Zusammenhang mit Bettlern nicht aus, die vergangene Woche an Hermeskeilern Haustüren klingelten.

In Reinsfeld wurden in Abwesenheit der Bewohner sämtliche Räume des Einfamilienhauses nach Bargeld und Schmuck durchsucht. Laut Polizei drangen der oder die Täter über ein rückwärtiges Fenster ein und entwendeten unter anderem zwei Schmuckschatullen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden zur gleichen Zeit in Reinsfeld Bettler beobachtet sowie gegen 17.30 Uhr ein auffälliges Pärchen mit Kleinkind in Tatortnähe gesehen. Ein Zusammenhang mit dem Einbruch wird nicht ausgeschlossen.

Seit einiger Zeit häufen sich laut Polizei Berichte über Bettler im Raum Hermeskeil, die an den Türen von Wohnhäusern klingeln und teils recht nachdrücklich um Geld bettlen.

Dem Augenschein und der Sprache nach könnte es sich um Osteuropäer handeln. Zur Klärung und Überprüfung bittet die Polizei Hermeskeil um entsprechende Hinweise unter Telefon 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort