Nach langer Durststrecke wird gefeiert

Im Jahre 1309 schenkte Gertrud von Kesselingen ihre Allodial-Güter der Abtei zu Mettlach. Der 140-Seelen-Ort Kesslingen feiert deshalb erstmals seit beinahe einem Jahrzehnt wieder ein zünftiges Dorffest.

Perl-Kesslingen. (red) Anlässlich der Jakobuskirmes soll es auf dem Festplatz am Jakobsbrunnen in Kesslingen rund gehen - drei Tage lang von heute, Samstag, bis Montag. Auf eine Zeitreise nehmen die Gastgeber ihre Besucher am Samstagabend mit. Begleitet vom Musikverein Trassem schildern Fotos aus dem vergangenen Jahrhundert die Geschichte des Dorfes, das im zweiten Weltkrieg zu 80 Prozent zerstört wurde. Am Sonntag wird nach dem Hochamt in der Kapelle ein volles Programm geboten: Oldtimer-Traktorenschau, Kinderbelustigung, Hüpfburg und Bogenschießen sind einige der Programmpunkte. Gegen Abend wird zunächst der Musikverein Weiten aufspielen bevor die Gruppe "The Splitters" auftritt.

Montagsnachmittags ist der Seniorentag des Gemeindebezirks und anschließend eine große Sommernachtsparty mit DJ Heiko von Music on Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort