Konflikt im Gemeinderat Nach Ausschluss von Sitzungen: Lampadener Ratsmitglieder ziehen vor Gericht

Lampaden · Zum dritten Mal in Folge endet ein Treffen des Gemeinderats Lampaden vorzeitig. Diesmal war der Ausschluss von vier Mitgliedern der CDU-Fraktion von der Sitzung der Auslöser. Die Betroffenen wollen dagegen nun gerichtlich vorgehen.

 Ein Fall für das Trierer Verwaltungsgericht: Der jüngste Konflikt nach dem Rauswurf von vier Ratsmitgliedern aus der Sitzung des Lampadener Gemeinderats wird wohl gerichtlich geklärt werden müssen.

Ein Fall für das Trierer Verwaltungsgericht: Der jüngste Konflikt nach dem Rauswurf von vier Ratsmitgliedern aus der Sitzung des Lampadener Gemeinderats wird wohl gerichtlich geklärt werden müssen.

Foto: Armin Weigel

Elf Tagesordnungspunkte standen am Donnerstagabend auf der Agenda des Gemeinderats Lampaden. Doch über Punkt eins kam der Rat nicht hinaus. Wie schon bei zwei vorherigen Treffen verließen Ratsmitglieder vorzeitig den Saal. Danach war der Rat mit vier anwesenden von insgesamt zwölf Mitgliedern nicht mehr beschlussfähig.