Nach sportlicher Krise auf gutem Weg

Konz-Krettnach · Der SV Tälchen Krettnach hat 400 Mitglieder - 90 davon Jugendliche - und ein neues Präsidium.

Konz-Krettnach (red) Die Mitglieder des SV Tälchen Krettnach haben Bernd Marx, Ralph Groß sowie Jürgen Gombert einstimmig in das Präsidium berufen. Als Geschäftsführer wurde Michael Reuter bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Erik Schmitt. Michael Jonas trat als Kassenwart an die Stelle des langjährigen Kassierers Franz-Josef Fisch. Im erweiterten Gesamtvorstand kann Kontinuität vermeldet werden - bis auf die neu gewählten Beisitzer Franz-Josef Fisch und Michael Gerte. Als Ehrenamtsbeauftragter wurde Karl Grimbach wiedergewählt.
Der Präsidiumssprecher Bernd Marx dankte in seinem Tätigkeitsbericht allen Trainern, Betreuern, Spielern, Schiedsrichtern, Platzkassierern, Sponsoren und Helfern. Der Verein habe sich 2016 mit seinem Jubiläum zum 70-jährigen Bestehen und der Ausrichtung des 20. S4Young-Cups überaus positiv in der Öffentlichkeit präsentiert.
Bei den Senioren wurden wieder zwei Mannschaften unter den Trainern Achim Lauterbach und Dominik Bosl angemeldet. Im Jugendbereich spielt der SV Krettnach innerhalb der jetzt sieben Vereine umfassenden JSG eine wichtige Rolle. Erster Geschäftsführer Michael Reuter betonte, dass sich der Verein nach der sportlichen Krise konsolidiert habe;. Er verwies auf die Tatsache, dass der Verein mit rund 400 Mitgliedern, die sich auf mehrere Abteilungen verteilten, breit aufgestellt sei. Im Jugendbereich sei der SV mit mehr als 90 Jugendlichen, darunter viele Bambini, gut aufgestellt. Die Situation der Schiedsrichter stelle sich durch den Einsatz von Lehrwart Alexander Rausch und Michael Maxheim als positiv dar. Ralph Groß berichtete aus der Skatabteilung, dass man sich in der Oberliga etabliert habe. Ulrich Müller konnte für den Breitensport vermelden, dass die Volleyball-Damenmannschaft unter dem neuen Trainer Stefan Beyer als Nachfolger des verdienstvollen Trainers Michael Loch in der Bezirksliga erfolgreich spiele.
Es sei außerdem gelungen, eine Mädchen-Volleyballgruppe zu gründen. Auch das Beachvolleyballturnier erfreue sich jedes Jahr allgemeiner Beliebtheit. Die Kassenlage ergab vor dem Hintergrund immer knapper werdender Ressourcen ein positives Ergebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort